Kunden und Lösungen

Essgruppen Profi macht mit Klima reinen Tisch

Nach 113.000 Betriebsstunden in 13 Jahren läuft die merlin® Luftbefeuchtungsanlage in der Produktion der Firma Schösswender (OÖ) nach wie vor wie am Schnürchen. 

Was für eine Bilanz!

Seit 13 Jahren ist beim Essgruppen-Spezialisten Schösswender im oberösterreichischen Franking eine merlin® Luftbefeuchtungsanlage im Einsatz. Und nach 113.000 Betriebsstunden läuft sie immer noch tadellos. Ebenso bemerkenswert ist der Einsatz von lediglich zwei Pumpen, die seit 2003 knapp 7 Millionen Liter Wasser durch das System geschickt haben.

Überzeugende Vorteile

Und was hat man davon? „Produkt- und Arbeitsplatzqualität sind mit Inbetriebnahme der merlin® Luftbefeuchtung spürbar gestiegen, Reklamationen zur Ausnahme geworden“, zeigt sich Schösswender Betriebsleiter Karl Brunner beeindruckt. Zudem habe sich die Investition rasch gerechnet. „Uns wurde eine Amortisationszeit von etwa einem Jahr vorausgesagt. Tatsächlich war sie sogar noch kürzer“, so Brunner.

Schösswender Geschäftsführer Alfred Reindl bestätigt die Notwendigkeit einer Luftbefeuchtung in der Produktion. „Spätestens mit Beginn unserer Massivholzfertigung wurde uns bewusst, dass wir etwas unternehmen müssen, um gleichbleibende Qualität gewährleisten zu können.“ Die Firma Schösswender beliefert in- und ausländische Möbelhändler mit modernen, zeitlosen, aber auch rustikalen Möbeln – von Lösungen zum Einstiegspreis bis zu hochwertigen, individuell geplanten Eckbänken.

Sehen Sie Schösswender Geschäftsführer Alfred Reindl und Betriebsleiter Karl Brunner im Interview.

Schoesswender

 

Schoesswender