Kunden & Lösungen

Immer wieder Merlin Technology

Holzfeuchte-Messung auf Top-Niveau

Wenn Unternehmen wie die Scheucher Holzindustrie bei Luftbefeuchtung und Messtechnik immer wieder auf die Marke Merlin Technology zurückgreifen, geschieht dies aus Überzeugung.

"Wir denken sehr ähnlich und wissen, dass man mit Qualität und Service auf dem richtigen Weg ist", betont Klaus Bauer von der Scheucher Holzindustrie. Aktuell lässt Merlin mit den Holzfeuchte-Messgeräten der Serie HM9 aufhorchen. "Wir hatten den Vorgänger HM8 jahrelang im Einsatz und wissen um die Genauigkeit dieser kapazitiven Messgeräte. Die Auswahl der Messtiefe ist ein großer Fortschritt der HM9-Serie und die hohe Anzahl an vorgespeicherten Holzarten ist angenehm. Als Entwickler finde ich die Auto-Kalibrierfunktion und die Kennlinien-Schnellauswahl super", so Bauer. Das HM8 war 25 Jahre lang am Markt erhältlich.

Zerstörungsfrei und präzise
Die HM9-Geräte ermöglichen eine zerstörungsfreie Holzfeuchte-Messung. "Das ist für uns extrem wichtig. Wir haben ein Fertigprodukt und können keine Beschädigungen oder Messspuren akzeptieren", so Bauer, für den exakte Messergebnisse aufgrund der ausgereizten Produktaufbauten eine immense Rolle spielen. "Das HM9 misst in unserem Holzfeuchtebereich bis 15 % sehr genau. Die Handhabung ist einfach und wird von allen gelobt", so Bauer.

Fotoquelle: Scheucher Holzindustrie

Scheucher