Kunden & Lösungen

Team 7: merlin® Klima für alle!

Nach positiven Erfahrungen mit Luftbefeuchtungssystemen von Merlin Technology in der Produktion setzt der Massivholz-Möbelhersteller nun auch in den Büros auf gesunde Luft.     

"Unsere Büromitarbeiter hatten nach langen Heizperioden mit bronchialen Problemen zu kämpfen. Sie wussten vom angenehmeren Klima in der Produktion und haben daher auch für die Büros eine Luftbefeuchtung gefordert", so Stefan Weilbold, Betriebstechnikleiter bei Team 7. Die neuerliche Investition in ein merlin® System hat sich rasch ausgezahlt. "Die gesundheitlichen Beschwerden gingen zurück, das frischere Raumklima ist deutlich zu spüren", bestätigt Weilbold. Seine Techniker kennen die Anlage in- und auswendig. "Neue Mitarbeiter sind nach wenigen Minuten eingeschult und profitieren von der einfachen Bedienoberfläche. Wir warten das Merlin-System selbst und benötigen selten externe Hilfe", so Weilbold.

Team_7