Kunden und Lösungen

Team 7 Naturholzmöbel nimmt im neuen Werk 2 in Pram das MERLIN Hochdruck-Luftbefeuchtungssystem in Betrieb

Luftfeuchtigkeit ist ein zentraler Faktor für einen reibungslosen Produktionsablauf. Das weiß auch Bruno Tischler von Team 7. „In unserer Firma stellen wir Massivholzmöbel her. Eine optimale Luftfeuchtigkeit ist während des gesamten Produktionsprozesses ein wichtiges Thema.“ Besonders bei der Arbeit mit Holz ist eine ideale Holzausgleichsfeuchtigkeit in den einzelnen Produktionsphasen unumgänglich. Ist die Umgebungsluft nämlich zu trocken, beginnt das Holz zu schwinden und es bekommt Risse. Ist das Holz einmal beschädigt kann es nicht mehr repariert werden.
Als bei Team 7 ein neues Produktionsgebäude in Planung war, stand man auch vor der Frage nach der idealen Luftbefeuchtungsanlage. Da im Hauptwerk in Ried eine Druckluftanlage installiert war, und diese Aufgrund hoher Betriebskosten und häufiger Störungen schon vor zwei Jahren von Merlin getauscht wurde, entschied sich Team 7 auch im Werk 2 wieder für eine Hochdruck-Luftbefeuchtungsanlage von MERLIN Technology. „Wir waren vom Preis-Leistungsverhältnis und der Technik einfach begeistert“; sagt Tischler. „Die Anlage ist einfach zu bedienen und besonders wartungsfreundlich. Außerdem können wir durch sie die unterschiedlichen Raumklimazonen optimal konditionieren.“

Hier erhalten Sie unverbindlich ein Angebot auch für Ihren Betrieb...

 

 

Zurück zur Übersicht