Anfrage stellen Newsletter abonnieren Kontaktdaten und Anfahrt

News

Auf dem Weg zur Weltspitze

Längst hat sich MERLIN® Technology mit seinen Luftbefeuchtungsanlagen und Messgeräten als hochqualitativer Innovationsmotor am Weltmarkt etabliert. Patente mit enormem Zukunftspotential und eine in der Branche wohl seltene Menge an Zertifikaten sprechen klar für sich. Ebenso das jüngste Audit, das erneut mit Bravour gemeistert werden konnte und MERLIN® Technology eine lückenlose Qualitätssicherung bescheinigt. "Nun wollen wir Weltmarktführer werden", so Geschäftsführer Johannes Part.

Auf diesem Weg setzt das Familienunternehmen auf Kontinuität und Kooperation. Gemeinsam mit einer Innovationsassistentin wird aktuell die Strategie für die nächsten zehn Jahre entwickelt. Die Anstellung der Jungakademikerin wird vom Land Oberösterreich tatkräftig gefördert. Zusätzlich wird für den weiteren Ausbau der internen Innovationsstruktur einen externer Berater zur Seite gestellt. "Dieses Förderungspaket erhalten pro Jahr nur zehn Firmen mit überdurchschnittlicher Innovationskraft. Wir wollen auch in Zukunft auf hohem Level mit Universitäten kooperieren und ein Tempomacher bleiben", so Part.